Power Plate®

Power Plate Technologie

Das Geheimnis der Power Plate liegt in ihrer Funktionsweise. Power Plate übersetzt, heißt „Kraft-Platte“: Durch multidimensionale, sehr angenehme Vibrationen werden in Ihrem Körper bis zu 2.400 Muskelkontraktionen pro Minute aktiviert. (Formel: 40Hz x 60Sek. = 2.400 Muskelkontraktionen)

Mit der Power Plate Technologie können bis zu 97% der Muskelfasern des Körpers trainiert werden. Das sind nahezu mehr als doppelt so viele wie bei einem durchschnittlichen konventionellen und anstrengenden Krafttraining. Mit dem patentierten Seilzugsystem der Power Plate Geräte der neuesten Generation wird ein effektives und zeitsparendes Ganzkörpertraining möglich. Mit 10 Minuten Power Plate statt 1½ Std. schweißtreibendem Training können Sie Ihre persönlichen Ziele angehen.

Power Plate – Effekte im Sportbereich

Neben der Leistungsmaximierung wird immer mehr auch die Gesunderhaltung bei Spitzensportlern zu einer Führungsaufgabe im Leistungssport. Deshalb ist Power Plate auch bei Sportlern, wie der Fußballnationalmannschaft, Skinationalmannschaft und unzählig vielen anderen Sportarten ein unverzichtbarer Trainingsbestandteil. Von Fitness bis Profisport!

  • Steigerung der Kraft
  • Verbesserung der Beweglichkeit
  • Steigerung der Kondition
  • Steigerung der Kraftausdauer
  • Verbesserung der Koordination

Power Plate – Effekte im ästhetischen Bereich

  • Gewebestraffung
  • Cellulite reduzierend
  • Gewichtsreduktion
  • Steigerung des Fettstoffwechsels

Power Plate – Effekte im Wellnessbereich

  • Massage
  • Entspannung

Power Plate – Effekte im medizinischen Bereich

Gesundheit und Wohlbefinden ist keine Frage des Alters. Verschiedene Altersgruppen haben unterschiedliche Bedürfnisse. Und genau damit beschäftigt sich die Power Plate Forschung seit Jahren und entwickelt sowohl gelenkschonende Geräte, als auch spezielle Übungen zur Mobilisation, Lockerung oder Kräftigung. Verletzungen, wie z.B. Bänderverletzungen, können mit Hilfe von Power Plate in der Nachsorge therapiert werden. Ein weiteres Einsatzgebiet ist die Behandlung von immobilisationsbedingtem Kraft- und Leistungsverlust. Auch Patienten mit Multipler Sklerose oder Parkinson, sowie Patienten nach einem Schlaganfall, profitieren von der Power Plate.

  • Durchblutungssteigerung
  • Lösen von Verklebungen
  • Lösen von schmerzhaften Verspannungen
  • Verbesserung der neurologischen Ansteuerung der Muskulatur

Power Plate Trainingstipps

TRAININGSDAUER
Trainieren Sie 2-mal in der Woche für ca. 10-20 Minuten auf der Power Plate.

TRINKEN
Trinken Sie vor und nach Ihrem Power Plate-Programm jeweils 200 ml Wasser, um noch bessere Ergebnisse zu erzielen!

KÖRPERHALTUNG
Halten Sie Ihre Gelenke während der Übungen immer leicht gebeugt, dann ist Ihr Power Plate-Programm noch viel angenehmer!

MUSKELVORSPANNUNG
Je stärker Sie während Ihrer Power Plate-Einheit Ihre Muskulatur anspannen, desto intensiver und besser ist Ihr Trainingsergebnis.

OBERKÖRPER-SEILZUG
Mit dem neuen Seilzugsystem kann man dynamische Übungen durchführen und effizient den Oberkörper trainieren.

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